Buchrezension: Ruhe unsanft von Agatha Christie

Buchrezension: Ruhe unsanft von Agatha Christie
Buchrezension: Ruhe unsanft von Agatha Christie - Symbolbild: © schulzie - stock.adobe. com

Gwenda und Giless Reed leben in Neuseeland, sind frisch verheiratet und wollen sich nun in England niederlassen. Gwenda fährt voraus und macht sich auf die Suche nach einem Haus. Nach einigen enttäuschenden Besichtigungen findet sie das perfekte Haus. Sie fühlt sich dort sofort heimisch und kauft es. Doch nachdem sie eingezogen ist, steht sie plötzlich vor einer Wand, weil sie glaubte dort müsse eine Tür sein. Im Garten bittet sie ihren Gärtner an einer Stelle ein paar Stufen anzulegen, damit man diesen leichter betreten kann. Auch hier hat sie das Gefühl, die Stufen gehören einfach dort hin. Kurz darauf erhält sie eine Einladung von Verwandten von Giles in London. Die beiden gehen mit ihr und Miss Marple, die zufällig auch zu Besuch ist, ins Theater. Plötzlich springt Gwenda auf und rennt zurück in das Haus ihrer Gastgeber. Später erzählt sie, dass ihr die Szene in dem Theaterstück seltsam bekannt vorkam. Eine Frau liegt erwürgt im Flur. Zunächst rät Miss Marple Gwenda davon ab, mehr herauszufinden. Doch sobald Giles da ist, beginnen sie mit ihren Ermittlungen und werden schon bald von der reizenden alten Dame unterstützt.

Mein Fazit zu Ruhe unsanft von Agatha Christie

Ich fand das Buch wie immer sehr spannend. Die Autorin hat einen ruhigen Erzählstil und beschreibt mit wenigen Worten die Personen und Gegebenheiten. Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende und der Leser hat die Möglichkeit mitzuraten. Ein wirklich guter Krimi, den ich gerne weiterempfehlen möchte. Ich hoffe meine Buchrezension zu Ruhe unsanft von Agatha Christie hat euch gefallen und angeregt das Buch ebenfalls zu lesen.

Infos zum Buch

Verlag: Scherz
Format: Taschenbuch
Seiten: 223