Wer Blut vergießt von Deborah Crombie

Detective Inspector Gemma James und Detective Sergant Melody Talbot werden an einem eiskalten Januar-Morgen zu einem Tatort gerufen. Ein Mann wurde in einem Hotelzimmer gefesselt und erwürgt. Die Umstände lassen auf Mord schließen. Bei genauerer Betrachtung finden die Ermittler einen kleinen Bluttropfen auf dem Laken unter der Leiche. Doch wer könnte den Anwalt umgebracht haben und warum? Kurz darauf wird ein angehender Anwalt auf die gleiche Weise ermordet. Diesmal lässt der Täter aber den Schal, mit dem das Opfer erwürgt wurde, am Tatort zurück….

Ich bin wie immer begeistert! Deborah Crombie erzählt die Geschichte sehr spannend und lebensnah. An manchen Stellen findet man sich irgendwie selbst wieder. Auch schildert die Autorin die Charaktere sehr gut, so dass man wirklich mit ihnen fühlen kann. Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.