Der Rache kaltes Schwert von Deborah Crombie

Es ist kurz vor Weihnachten – Superintendent Duncan Kincaid und Sergeant Gemma James sind nun ein Paar und wollen endlich zusammenziehen, da Gemma schwanger ist. Doch wie üblich läuft nicht alles so wie die beiden es sich vorgestellt haben. Denn sie müssen mal wieder einen kniffligen Fall lösen. Die junge Dawn Arrowood wird tot in der Auffahrt ihres Hauses gefunden. Zunächst fällt der Verdacht auf Dawns Ehemann Karl – einen Antiquitätenhändler. Denn Dawn war schwanger – aber nicht von ihm…

Wie immer erzählt Deborah Crombie die Geschichte sehr gut und vor allem spannend. Ich hab mal wieder bis zum Schluss nicht herausbekommen wer der Mörder ist. Ehrlich gesagt hab ich nicht mal richtig eine Ahnung gehabt wer es sein könnte. Anfangs haben mich die häufigen Rückblicke etwas gestört, da ich mich ständig gefragt habe was die eigentlich mit der Geschichte zu tun haben. Aber am Ende des Buches haben sie dann einen Sinn ergeben.
Ein wirklich guter Krimi, den ich nur jedem empfehlen kann!