Penelope von der Polyanta von Edgar Wallace

Penelope Pitt ist eine junge hübsche Frau, die in Edmonton, Kanada als Sekretärin arbeitet. Doch leider hat sich ihr Chef in sie verliebt. Als seine Frau das mitbekommt, will Penelope nur noch weg. So steigt sie in den Zug nach Toronto. Im Zug lernt sie Mrs. Dobran kennen, die ihr kurz vor Toronto eine Stellung als Sekretärin anbietet. Penelope nimmt freudig an. So machen sich die beiden Frauen auf nach London. Doch auf der Schiffspassage kommt ihr einiges an ihrer neuen Chefin seltsam vor. In England angekommen merkt Penelope erst mit wem sie es zu tun hat und flieht eines nachts mit einem Boot. Doch weit kommt sie nicht. Als sie in einer Nebelbank landet, ruft sie um Hilfe und wird von einem Schiff – der Polyanta – aufgenommen. Doch auch dort passieren merkwürdige Dinge…..

Ein super spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Man möchte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Die Charaktere werden nach und nach gut eingeführt, so dass man bei der Geschichte gut mitkommt und mit den Personen mitleiden kann. Also ich würde diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen. Leider kann man das Buch derzeit nur gebraucht kaufen.