Der Dienstagabend-Club von Agatha Christie

Buch

Miss Marple sitzt mit ihrem Neffen, dem Schriftsteller Raymond West und einigen anderen, darunter ein ehemaliger Beamter von Scotland Yard, zusammen. Als die Unterhaltung etwas ins Stocken gerät, hat jemand die Idee, dass alle reihum eine Geschichte erzählen, deren Ende nur die Person kennt. Zunächst nehmen alle an, dass Miss Marple sich daran nicht beteiligen möchte. Doch sie ist Feuer und Flamme und löst jeden Fall auf ihre eigene Art.

Ich fand das Buch ok. Da das alles Kurzgeschichten sind, trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Dennoch muss ich sagen war es gut geschrieben und man konnte bei allen Geschichten mitraten. Natürlich hatten die Geschichten auch einen gewissen Charme einfach, weil Miss Marple mit ihrer sympathischen Art dabei war. Diese nette alte Dame muss man einfach gern haben. In den Geschichten geht es zum Beispiel um Mord aus Liebe oder Raffgier oder auch um Mystisches. Nicht alle Geschichten haben mir gleich gut gefallen.
Alles in allem würde ich diesen Krimi dennoch gern weiterempfehlen.