Alinas Grab von Silke Nowak

Buch

Die Familie Odermatt ist in Ravensburg angesehen. Thomas arbeitet in den Trapp Werken als Geschäftsführer, Kitty war früher Eiskunstläuferin und widmet sich nach dem Scheitern ihrer Karriere ganz den Kindern. Mark ist mittlerweile 12 und etwas schwierig, Alina dagegen ist ein kleiner Star. Zunächst hat sie wie ihre Mutter Eiskunstlauf trainiert bis sie eines Tages für einen Film entdeckt wurde. Zwei Tage nach ihrem 8. Geburtstag ist sie tot….

Eine sehr spannende Geschichte, die sich leicht liest. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und lernt nach und nach alle Personen kennen. Ich fand das Buch so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Allerdings hat das Ende mich total enttäuscht und mir ehrlich gesagt das ganze Buch kaputt gemacht. Es wird zwar alles aufgeklärt, aber ist die Erklärung für Alinas Tod dann so langweilig, dass es die ganze Spannung mit einem Schlag zunichte macht. Schade eigentlich! Ich möchte das Buch nicht weiterempfehlen, aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.

Anzeige:
Dieses Buch jetzt bei Amazon kaufen