Die Bildhauerin von Minette Walters

Buch

Rosalind Leigh ist Schriftstellerin. Ihr Verleger hat ihr gerade ein Ultimatum gestellt. Entweder sie fängt sofort mit einem neuen Buch an oder sie wird gefeuert. Sogar das Thema gibt er ihr vor. Sie soll über Olive Martin schreiben. Eine junge, sehr korpulente Frau, die im Gefängnis sitzt. Olive soll ihre Mutter und ihre Schwester ermordet und zerstückelt haben. Rosalind lässt sich breitschlagen zu einem ersten Gespräch ins Gefängnis zu fahren. Doch dabei kommen ihr Zweifel, ob Olive die Tat wirklich begangen hat. Und so beginnt sie mit verschiedenen Leuten aus Olives Leben zu sprechen…

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Figuren werden nach und nach vorgestellt und man kommt langsam in die Geschichte rein. Ich konnte das Buch ehrlich gesagt kaum aus der Hand legen, weil ich endlich wissen wollte, ob Olive nun schuldig ist oder nicht. Leider fand ich das Ende etwas enttäuschend, da es sehr offen ist.
Dennoch kann ich das Buch nur weiterempfehlen.