Schicksal und Gerechtigkeit von Jeffrey Archer

Band 1 der Warwick-Saga

Buch

William Warwick ist der Sohn von Sir Julian Warwick – einem anerkannten Anwalt. Sir Julian möchte natürlich, dass William in seine Fußstapfen tritt. Aber William möchte seit seinem 8. Lebensjahr Polizist werden. Und genau das wird er auch. Man bietet ihm an gleich einen höheren Rang zu bekommen, da er ja Sir Julians Sohn ist, aber William entscheidet sich alles von der Pike an zu lernen. Auf Grund seiner Kenntnisse kommt er in das Dezernat für Kunstfälschung. Bei seinem ersten Einsatz lernt er Beth kennen und verliebt sich in sie….

Ich fand das Buch sehr gut. Die Charaktere werden liebevoll beschrieben, so dass man mit ihnen fühlen kann. Jeffrey Archer hat hier versucht Roman und Krimi zu vereinen, was ihm sehr gut gelungen ist.
Dies ist der erste Band der Warwick-Saga. Ich hoffe der nächste lässt nicht lange auf sich warten.
Übrigens ist Jeffrey Archer die Idee zu dieser Geschichte gekommen als er die Clifton-Saga schrieb. Fans werden sich erinnern, dass Harry Clifton – der Schriftsteller – über einen William Warwick geschrieben hat. So schließt sich der Kreis.