Das Grab der Inka-Mumie aus der Reihe die drei ???

Justus, Peter und Bob werden gerade von ihrer neuen Auftraggeberin, Nayra Parades, in den Keller des Hauses ihrer Eltern geführt. Dort erklärt sie den dreien was sie für sie tun sollen – eine Inka-Mumie wiederfinden. Sie gehört ihrer Familie und ist ein sehr altes Erbstück, das aus dem Keller gestohlen wurde. Doch wer hat sie gestohlen und warum?

Also ich fand das Buch nicht ganz so toll. Es war spannend, aber als eingefleischter Fans, kann man nicht wirklich gut mitraten. Vieles ist zu offensichtlich. Wer die drei ??? noch nicht kennt wird evtl. Schwierigkeiten haben der Geschichte zu folgen. (Kleiner Tipp: Einfach ein paar ältere Bänder lesen und schon weiß man wer all die Personen sind.)
Auch hat mir der Anfang nicht so gut gefallen. Man wird einfach in die Geschichte geschmissen. In den meisten ältere Bänden wird der Leser erst mal mit den Personen vertraut gemacht und erfährt wie die drei Freunde an den neuen Fall gekommen sind.
Dennoch würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!