Koma von Robin Cook

Susan Wheeler ist Medizinstudentin. As einzige Frau hat sie an diesem Tag mit ihren 4 Mitstudenten den ersten Tag im Krankenhaus zu absolvieren.
Mark Bellows Chirurg im Boston Memorial soll für einen Kollegen die Studenten übernehmen. Zuerst hält er ihnen eine Standpauke, da sie alle zu spät kommen. Dann nimmt er sie mit auf die Intensivstation wo sie die ersten Wochen verbringen sollen. Als er ihnen dort alles zeigt und erklärt was sie tun sollen, schaut Susan sich um und entdeckt eine Frau. Sie erfährt, dass sie gerade mal 23 Jahre alt ist und bei einem Routineeingriff ins Koma gefallen ist. Allerdings ohne einen Grund. Da sie nicht stabil ist, muss sie hier auf der Intensivstation bleiben. Plötzlich wird Susans Name ausgerufen. Völlig verdutzt geht sie ans Telefon und erfährt, dass sie jemandem in einer anderen Station eine Infusion legen soll. Nervös macht sie sich auf den Weg. Beim Patienten angekommen, wird sie noch nervöser. Es ist ein attraktiver junger Mann. Sie unterhalten sich eine Weile nachdem sie die Infusion gelegt hat.
Am Nachmittag wird Susan wieder ausgerufen, weil sie Blut abnehmen soll. Da sie aber nicht weiß wie man arteriell Blut abnimmt, kommt Bellows einfach mit und zeigt es ihr. Doch schon in der Tür bleibt Susan plötzlich stehen. Der Patient ist der junge Mann vom Vormittag…..

Ein wirklich spannendes und interessantes Buch. Man weiß bis zum Schluß nicht wie die Patienten ins Koma fallen und wer dahinter steckt. Man wird schon etwas hinters Licht geführt.
Wirklich gut geschrieben und absolut zu empfehlen!