Auf den Flügeln der Freiheit von Danielle Steel

Cassie ist gerade 17 Jahre alt und wunderschön. Ihre Eltern würden es gern sehen, wenn Sie Bobby, den Sohn des Lebensmittelhändlers, heiraten würde. Bobby besucht Cassie jeden Abend. Doch Cassie möchte nichts lieber als auf dem Flugplatz ihres Vaters zu arbeiten und irgendwann auch mal zu fliegen. Als ihr Vater ihrem Bruder dann das Fliegen beibringt, fliegt sie heimlich mit ihm. Doch instinktiv kann Cassie alles besser. Eines Tages sieht Nick, der Partner ihres Vaters wie sie bei Sturm landen. Er weiß, dass Cassie geflogen sein muss und gibt es dann Flugunterricht, damit sie nicht mehr so waghalsige Sachen macht. Auch meldet er sie bei einer Flugschau an. Und als sie dort mehrere Preise gewinnt, merkt auch ihr Vater was sie kann. Kurz darauf kommt Desmond Williams – Chef eines großen Flugzeugunternehmens – auf den Flugplatz und bietet Cassie einen Job als Testfliegerin an….

Ein wirklich gutes Buch! Primär geht es in diesem Roman wirklich darum, dass Cassie fliegen möchte und nicht darf und wie sie sich da rauskämpft. Die Liebesgeschichte ist eher sekundär.
Da die Geschichte kurz nach dem 1. Weltkrieg beginnt und sich bis in den zweiten Weltkrieg zieht, sollte man ein wenig historische Kenntnisse haben, da immer wieder auf wichtige Ereignisse hingewiesen wird. Zwar kann man das auch überlesen, man versteht die Geschichte aber besser, wenn man die Ereignisse einordnen kann.
Ich fand das Buch richtig gut und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!