Geheimnisvolles Gift von Dorothy L. Sayers

Die Krimiautorin Harriet Vane steht wegen Mordes vor Gericht. Sie soll ihren Ex-Freund mit Arsen vergiftet haben. Harriet behauptet aber das Arsen nur zu Recherchezwecken für ihr neues Buch gekauft zu haben. Auch hatten die beiden in letzter Zeit keinen Kontakt mehr. Lord Peter Wimsey ist auf diesen interessanten Fall aufmerksam geworden und verfolgt die Gerichtsverhandlung gespannt. Da die Geschworenen sich nicht einigen können, wird der Fall vertagt. Das gibt Lord Peter Zeit den Fall zu klären, denn er hat sich in Harriet verliebt….

Ein super spannender Krimi, den ich am liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte. Am Anfang erfährt man in der Gerichtsverhandlung die wichtigsten Fakten, anschließend kann man dann mit Lord Peter gemeinsam ermitteln. Ich wusste schon sehr früh wer der wahre Mörder ist und auch das warum war leicht zu erraten. Schwieriger war dann das Wie. Auch da hatte ich eine Ahnung, konnte es aber nicht wirklich erklären. Bei diesem Punkt musste ich bis zum Ende warten und durch Lord Peters Erklärung wurde dann alles klar.
Ein rundum gelungener Krimi! Spannend, gut erzählt, zum Mitraten. Also ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan empfehlen!