Aus Mangel an Beweisen von Scott Turow

Rusty Sabich ist erster Deputy des Staatsanwaltes. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Vor einiger Zeit hatte er eine Affäre mit Carolyn Polhemus, die ebenfalls für die Staatsanwaltschaft arbeitet. Carolyn wurde nun ermordet und Rusty möchte bei den Ermittlungen helfen. Kurz darauf ist die Wahl zum Staatsanwalt und sein Chef verliert diese. Die erste Tat des neuen Staatsanwalts ist es, Rusty wegen Mordes an Carolyn anzuklagen. Die Sache landet vor Gericht…

Viel mehr gibt es über dieses Buch nicht zu sagen. Der Titel verrät einem eigentlich auch schon das Ende des Buches.
Ich fand die Geschichte viel zu langgezogen. Der Autor ist immer wieder in den Zeiten hin und her gesprungen. Auch hat er immer wieder ausführlich Dinge beschrieben, die völlig nebensächlich waren. Was mich ebenfalls gestört hat, waren die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Immer wieder wurde der Lesefluss dadurch oder auch durch falsch übersetzte Wörter gestört. (Bertelsmann Verlag) Insgesamt fand ich das Buch einfach nur furchtbar langweilig und würde mir auch kein zweites von diesem Autor kaufen. Aber vielleicht gefällt das Buch einem anderen Leser ja besser.