So schweige denn still von Mary Higgins Clark

Buch

Gina Kane ist freie Journalistin bei einer Zeitung. Kurz bevor sie mit ihrem Vater zu einer Reise nach Nepal aufbricht, erhält sie eine E-Mail von CRyan, in der es heißt, dass der Absender ein schlimmes Erlebnis bei REL News – einem Nachrichtensender – hatte. Da sich CRyan auf Ginas Antwortmail nicht mehr meldet, versucht sie herauszufinden wer sich dahinter versteckt. Doch umso mehr sie herausfindet, umso gefährlicher wird es für Gina.

Ich fand die Geschichte wie immer sehr spannend. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass man mit ihnen fühlen kann. Auch schafft die Autorin es wieder mal die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zu halten. Was mich gestört hat, war vor allem zum Anfang diese nervige Genderei. Warum kann es nicht Studenten heißen? Warum muss es Studierende heißen? Das ist aber wohl eher dem Übersetzer oder dem Verlag anzukreiden als der Autorin. Auch die Übersetzungs-, Rechtschreib- und Geammatikfehler gehen wohl eher auf die Kappe des Übersetzers bzw. des Verlages. Einige Sätze waren auch so verquer, dass ich sie mehrmals lesen musste, um deren Sinn zu verstehen. Hat da keiner Korrektur gelesen?
Alles in allem würde ich das Buch dennoch weiterempfehlen. Schade nur, dass es keine weiteren Bücher von Mary Higgins Clark gibt! RIP liebe Mary!