Das große Doppelspiel von Jack Higgins

Anne-Marie und Genevieve Trevaunce sind Zwillingsschwestern. Als ihre Mutter stirbt geht Anne-Marie nach Frankreich zu ihrer Tante, Genevieve bleibt bei ihrem Vater in England. Kurz vor Ende deszweiten Weltkrieges bekommt der Vater der beiden plötzlich Besuch von einem Mann. Dieser hat schlechte Nachrichten. Anne-Marie ist tot. Der Vater verlässt daraufhin völlig geknickt das Haus. Genevieve bleibt mit dem Mann allein. Dieser erzählt ihr nun, dass Anne-Marie nicht tot ist. Da die Tante der beiden eine Gräfin ist und auf einem echten Schloß wohnt, haben die Deutschen sich bei ihr und Anne-Marie einquartiert. Anne-Marie soll aber für den britischen Geheimdienst gearbeitet haben. Als sie eines Tages gerade auf dem Weg nach London zu einer wichtigen Besprechung war, wurde sie von den Deutschen aufgehalten. Diese vergewaltigten sie, um Informationen zu bekommen. Glücklicherweise ließen sie irgendwann von ihr ab und so konnten die Leute des Britischen Geheimdienstes sie in ein Krankenhaus bringen. Aber die Mission, wegen der Anne-Marie nach London kommen sollte, muss weitergehen. Und so bittet man Genevieve die Stelle ihrer Schwester einzunehmen…..

Ein doch recht spannendes Buch, das sich sehr schnell lesen läßt. Ich kann es nur jedem empfehlen.