Grabkammern von Tess Gerritsen

Dr. Robinson ist Archäologe und arbeitet im Crispin Museum in Boston. Bei der Inventur entdeckt er eine Kiste mit einer Mumie, findet aber nirgends einen Eintrag darüber. Gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Pulcillo, die sich auf Ägyptologie spezialisiert hat, untersucht er die Mumie. Beide sind sich sicher, dass es eine sehr alte Mumie aus Ägypten ist. Doch Dr. Pulcillo will es genau wissen und bittet ein Bostoner Krankenhaus um Hilfe. Dort wird ein CT der Mumie gemacht. Zu dieser Untersuchung hat Dr. Robinson auch die Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles eingeladen. Anfangs ist alles normal. Die wissenschaftler freuen sich endlich mehr über die Mumie zu erfahren. Doch als das Gerät die Beine röntgt, verstummen plötzlich alle. Denn dort sieht man eine Schusswunde. Die Kugel steckt noch im Bein…..

Was soll ich sagen? Von Anfang bis Ende wieder mal super spannend! Das Ende kam dann zwar irgendwie sehr schnell und man hatte etwas Schwierigkeiten die vielen Informationen richtig zuzuordnen, aber wenn man sich nach dem Ende des Buches kurz Zeit nimmt und nochmal die Geschichte kurz rekapituliert, sieht man auch alle Zusammenhänge und versteht auch die letzten Szenen, die teils etwas verwirrend waren.
Alles in allem kann ich auch dieses Buch nur weiterempfehlen.