Der Safe mit dem Rätselschloss von Edgar Wallace

Mr Reale ist ein sehr reicher Mann. Er beauftragt seinen Rechtsanwalt Mr Spedding in seinem Namen ein Haus zu bauen, in dessen Mitte ein großer Safe eingebaut werden soll.
Als das Haus fertig ist, bekommt Mr Reale eines Abends Besuch von Jimmy, dem Dieb, mit dem er bekannt ist. Kurze Zeit später taucht auch Connor auf. Reale erzählt den beiden von seinem Testament. Während eines Streits erschießt Connor Reale.
Besagtes Testament hat es aber in sich. Es enthält ein Rätsel und verspricht demjenigen, der es löst, das Erbe. Es sind aber nur bestimmte Personen berechtigt an der Lösung des Rätsels teilzunehmen. Eine wird schon gleich zu Anfang erledigt. Aber wer bekommt nun das Erbe?

Wieder ein super spannendes Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte. Mit 160 Seiten zwar recht kurz, aber es sorgt für einen entspannten Nachmittag, vorzugsweise an einem verregneten Wochenende.
Es ist absolut empfehlenswert!