Die Zeugin von Sandra Brown

Buch

Kendall Burnwood hatte einen Autounfall. Sie saß mit ihrem Baby und zwei anderen Menschen in diesem Auto, das gegen einen auf der Straße liegenden Baum fuhr und anschließend eine Böschung hinab rutschte. Die Beifahrerin ist tot und der Fahrer verletzt. Kendall und ihrem Baby ist so gut wie nichts passiert. Als sie im Krankenhaus gefragt wird wer der Mann ist, behauptet sie es sei ihr Ehemann. Schließlich leidet er unter Gedächtnisverlust und kann nicht widersprechen. Kurz darauf fliehen sie gemeinsam aus dem Krankenhaus…

Ich fand das Buch schon recht spannend, besonders am Anfang, zum Ende hin fand ich es dann etwas langatmig und war versucht abzubrechen. Aber ich wollte ja wissen, ob Kendall die Flucht gelang, also habe ich es doch zu Ende gelesen. Allerdings fand ich zeitlichen Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit etwas nervig, weil man immer wieder überlegen musste was an dieser Stelle zuletzt passiert ist. Am Ende wird aber (fast) alles aufgeklärt und man kann das Buch relativ beruhigt aus der Hand legen. So ganz abgeschlossen ist die Geschichte nicht. Bei einem Film würde man das einen “Cliffhanger” nennen.
Dennoch möchte ich das Buch weiterempfehlen. Ich denke aber, dass ich kein weiteres Buch der Autorin lesen werde.