Ruth Van Rydock ist mal wieder aus Amerika zu Besuch in England. Natürlich trifft sie sich auch mit ihrer Schulfreundin Miss Jane Marple. Bei diesem Treffen erzählt Ruth Miss Marple von ihrem Besuch bei ihrer Schwester Carrie Louise, die in England wohnt. Ruth hatte das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Und das lag nicht daran, dass Carrie Louises Mann ein Heim für auffällig gewordene Jugendliche betreibt. Miss Marple macht sich also auf zu einem Besuch bei ihrer Freundin Carrie Louise und muss schon bald feststellen, dass da wirklich was ganz und gar nicht stimmt…
Ein wie immer superspannendes Buch mit der lieben Miss Marple in der Hauptrolle. Die Personen werden nacheinander gut vorgestellt sowie auch die Szenerie kurz umrissen, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Agatha Christie schafft es den Leser immer wieder auf die falsche Fährte zu führen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Täter war. Allerdings hatte ich einen Verdacht, der aber immer wieder zerstreut wurde.
Also ich kann dieses Buch nur jedem Krimifan empfehlen! Es ist ein spannendes Buch, das aber auch Ruhe ausstrahlt und somit ideal für einen entspannten Nachmittag geeignet ist.