Das Midas-Komplott von Boyd Morrison

Der Sprengstoffexperte Dr. Tyler Locke ist gerade auf dem Weg zur Arbeit als sein Handy klingelt. Sein ehemaliger Auftraggeber Jordan Orr ist dran. Er erklärt Tyler, dass er Tylers Vater in seiner Gewalt hat und Tyler tun muss was er sagt, damit das Schiff auf dem er sich gerade befindet nicht in die Luft fliegt. Tyler soll auf dem Autodeck einen Kühlschrank öffnen, doch dazu muss er ein Rätsel lösen. Gerade als er an diesem Rätsel, das auf Altgriechisch ist, verzweifelt, taucht eine junge Frau auf. Dr. Stacy Benedict, die Moderatorin einer beliebten Sendung über Geheimnisse der Geschichte. Sie soll ihm helfen, da sie Altgriechisch studiert hat. Doch können die beiden das Rätsel lösen?

Ein super spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite!
Sobald klar war was Jordan Orr wirklich von den beiden will, kam mir die Geschichte allerdings etwas unwirklich vor. Sie sollen die Grabkammer von König Midas finden. Denn Midas soll die Gabe gehabt haben alles was er anfässt in Gold zu verwandeln. Hört sich unwirklich an.
Aber in einem Nachwort erklärt der Autor auch, dass vieles in dem Buch frei erfunden ist, aber auch vieles der Wahrheit entspricht. Das macht die Sache dann auch wieder glaubhafter.
Ich fand das Buch gut geschrieben. Es liest sich schnell und man mag es kaum aus der Hand legen.
Also ich würde diesen Thriller auf jeden Fall weiterempfehlen!