Buchrezension: Das Geheimnis von Benwick Castle von Rob Reef

Ein Stableford Krimi aus Schottland - Band 2

Buchrezension: Das Geheimnis von Benwick Castle von Rob Reef
Buchrezension: Das Geheimnis von Benwick Castle von Rob Reef - Symbolbild: © sasun Bughdaryan - stock.adobe. com

Der Literaturprofessor John Stableford und Harriet haben geheiratet. John versucht sich nun auch als Autor. Über ihr erstes gemeinsames Abenteuer hat er bereits einen Kriminalroman verfasst. Nun drängt sein Verleger ihn ein weiteres Buch zu schreiben und er hat auch schon eine Idee. Ein begeisterter Leser hat sich mit der Bitte um Kontakt zum Autor an ihn gewandt. Der Leser bittet den Autor ihn zu besuchen, denn es ist etwas merkwürdiges passiert. Und so reisen John, Harriet, sein Freund Dr. Percival Holmes und dessen Bekannte Lady Penelope nach Benwick Castle. Dort erfahren sie, dass der Burgherr Alasdair Benwick verschwunden ist. John soll den Fall für die Familie klären.

Mein Fazit zu Das Geheimnis von Benwick Castle von Rob Reef

Ich fand das Buch nicht ganz so gut wie den ersten Band. Anfangs wusste ich gar nicht worum es geht, dann waren auch einfach zu viele Personen in die Geschichte verwickelt und stellenweise war es etwas zu mystisch oder langatmig. Aber es bleibt spannend. Am Ende wird dann aber alles aufgeklärt und man kann das Buch zufrieden aus der Hand legen. Ich würde das Buch gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.
Ich hoffe meine Buchrezension zu Das Geheimnis von Benwick Castle von Rob Reef hat euch gefallen.