Herzschlag für Herzschlag von Danielle Steel

Bill Thigpen ist Drehbuchautor an eher unbekannten Theatern in New York. Eines Tages wird ihm angeboten ein Drehbuch für eine Fernsehserie zu schreiben. Diese Serie wird in den Sommermonaten ausgestrahlt und wird ein voller Erfolg. Gleichzeitig mit der Serie erblickt auch Bills erster Sohn das Licht der Welt. Einige Jahre später bekommt seine Frau ein zweites Kind. Aber Bill ist zu sehr mit der Serie beschäftigt, um sich wirklich um seine Familien zu kümmern. Als er eines Tages nach Hause kommt und seiner Frau berichtet, dass die Produktion nach Kalifornien verlegt werden soll, sagt sie ihm, dass sie die Scheidung will. Und so zieht Bill allein nach Kalifornien.
Adrian Townsend arbeitet als Produktionsassistentin in einer Nachrichtenagentur in Kalifornien. Sie ist mit Steven, einem Emporkömmling in der Werbebranche, verheiratet. Beide sind eigentlich glücklich bis Adrian bemerkt, dass sie schwanger ist. Das Problem ist, dass Steven keine Kinder will, weil er eine unglückliche Kindheit hatte. Doch sie denkt, dass er seine Meinung evtl. noch ändert. Doch Steven bleibt hart. Er verlangt sogar eine Abtreibung. Als Adrian das nicht übers Herz bringt, zieht er aus und reicht die Scheidung ein.
Und genau in dieser Zeit lernen sich Adrian und Bill kennen……

Das Buch ist gut geschrieben, aber man kann halt vieles vorhersehen. Ein guter Schnulzenroman für lange Winterabende!