Und deine Zeit verrinnt von Mary Higgins Clark

Delaney ist Gerichtsreporterin für einen großen Fernsehsender und derzeit auch Co-Moderatorin für die 18-Uhr-Nachrichten. Delaney berichtet vom Betsy-Grant-Prozess. Mrs. Grant soll ihren an Alzheimer erkrankten Ehemann ermordet haben, doch sie bestreitet das. Aber aufgrund des großen Erbes gehen viele davon aus, dass die ihn doch ermordet hat. Der Prozess nimmt kurz vor dem Abschluss eine entscheidende Wendung…
Aber Delaney belastet nicht nur der Prozess – sie ist überzeugt, dass Mrs. Grant ihren Mann nicht umgebracht hat – sondern auch die Suche nach ihren Eltern. Schon im Alter von drei Jahren hat sie von ihren Adoptiveltern erfahren, dass diese sie sofort nach der Geburt zu sich genommen haben. Mittlerweile ist Delaney 26 Jahre alt und möchte ihre Eltern kennen lernen….

Ein sehr spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen wollte. Endlich ermitteln Alvirah und Willy mal wieder! (Fans der Autorin kennen die beiden Figuren schon aus früheren Büchern) Anfangs hat man wie immer etwas Probleme mitzukommen, da beide Geschichten parallel erzählt werden und man zunächst die Personen kennen lernen muss, aber dann ist es nur noch spannend. Allerdings habe ich schon recht früh den Verdacht gehabt wer Delaneys Mutter ist. Blickt man bei den beiden Geschichten erstmal durch, ist das auch nicht schwer zu erraten. Ich habe mir das Buch gewünscht, da ich die Autorin kenne und wurde auch nicht enttäuscht. Wer Mary Higgins Clark aber noch nicht kennt und das Buch aufgrund des Klappentextes kauft, wird eher enttäuscht. Denn das was dort steht kommt erst ganz am Ende des Buches. Aber ich will nicht zu viel verraten, sondern das Buch wärmstens weiterempfehlen.