Das Imperium von Sidney Sheldon

James Cameron und seine Frau leiten ein Fremdenheim im kleinen Örtchen Glace Bay. Eines Tages bekommt James Frau Zwillinge. Sein Sohn und auch seine Frau sterben bei der Geburt. Nur seine Tochter überlebt. Doch sie interessiert ihn nicht. Und so sind es immer fremde Menschen, die sich gelegentlich mal Laras annehmen. Umso größer sie wird, umso mehr hilft sie ihrem Vater, der sich meist sowieso nur noch betrinkt. Als James eines Tages einen Herzinfarkt hat, übernimmt Lara das Einsammeln der Miete und bringt die Mieteinnahmen selbst zum Eigentümer des Fremdenheims. Dieser ist erstmal skeptisch, aber als er merkt, dass nun jede Woche alle Mieteinnahmen kommen, lässt er Lara den Job ihres Vaters übernehmen. Kurz darauf ist Mr. Cohn Gast im Fremdenheim. Er ist für seinen Arbeitgeber auf der Suche nach einem Grundstück für einen Supermarkt. Als Lara das hört, zeigt sie ihm ein ideales Grundstück und erklärt ihm wie sie sich den Bau und die Finanzierung vorstellt. Mr. Cohn ist zunächst skeptisch, aber da er Lara kennt und weiß wie fleißig und hartnäckig sie ist, wagt er den Versuch und somit ist der Grundstein für Laras Imperium gelegt.

Ich habe das Buch nun schon das dritte Mal gelesen und bin immer wieder begeistert. Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt nach und nach alle wichtigen Personen kennen. Die Geschichte ist sehr spannend und interessant geschrieben mit einem Hauch Romantik. Allerdings finde ich, dass das Ende dann sehr plötzlich kommt und einige Fragen offen lässt. Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen!