Der Fingerabdruck von Patricia Wentworth

Die junge Georgina Grey wohnt bei ihrem Onkel Jonathan Field. Eines Tages bringt er ein junges Mädchen mit nach Hause. Sie ist eine entfernte Verwandte. Jonathan schließt sie schnell ins Herz und ändert sogar sein Testament zu ihren Gunsten. Am selben Abend wird Georgina durch ein Geräusch wach und schaut nach was es war. Dann geht sie hinunter in die Bibliothek, um die offene Terrassentür zu schließen von der sie wach geworden ist. Da entdeckt sie Jonathan tot an seinem Schreibtisch…..

Ich fand das Buch sehr spannend. Am Anfang stellt die Autorin die Figuren gut vor, so dass man in der Geschichte gut mitkommt. Natürlich kann man auch mitraten, obwohl die Autorin den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte führt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.