Schiff über dunklem Grund von Danielle Steel

Liane Crockett ist noch sehr jung als sie den wesentlich älteren Armand De Villiers heiratet. Gemeinsam verbringen sie einige glückliche Jahre als Botschafterehepaar in verschiedenen Städten und bekommen zwei reizende Töchter. Nick Burnham erbt das Stahlimperium seiner Familie und heiratet in jungen Jahren die sehr verwöhnte Hillary. Beide Ehepaare begegnen sich bei der Überfahrt mit der Deuaville nach Frankreich. Armand wurde in sein Heimatland zurückbeordert und Nick will eine Filiale in Frankreich eröffnen und diese zunächst selbst leiten. Doch einige Monate nach ihrer Ankunft beginnt der Krieg in Europa. Nich schickt Hillary und seinen Sohn sofort zurück nach Amerika. Liane will bleiben und wird von Armand einige Wochen später mit dem letzten Schiff – der Normandie – zurückgeschickt. Auf diesem Schiff begegnet sie Nick wieder….

Ein etwas kitschiger, aber teils auch interessanter Roman. Kitschig, weil es wie so oft bei dieser Autorin um die Liebe zwischen zwei wohlhabenden Menschen geht und interessant, weil die Geschichte zur Zeit des 2. Weltkrieg spielt. Man kann bei diesem Buch natürlich viel vorhersehen, dennoch finde ich ist es ein gutes Buch für einen gemütlichen Herbstnachmittag auf der Couch. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!