Die Uhr schlägt zwölf von Patricia Wentworth

Es ist Silvester. Die Familie Paradine hat sich zu einem Abendessen zusammengefunden. Der Gastgeber Mr. James Paradine lädt im letzten Moment auch noch seinen Sekretär ein. Nach dem Essen verkündet Mr. Paradine, dass jemand die Familie verraten hat und ihm etwas gestohlen wurde. Auch wüsste er wer der Täter sei. Er erwartet, dass der Täter ein Geständnis bei ihm ablegt. Man könne ihn bis Mitternacht in seinem Arbeitszimmer finden. Als der Butler am nächsten Morgen in Mr. Paradines Zimmer kommt, bemerkt er, dass das Bett unberührt ist. Schnell geht er ins Arbeitszimmer. Dort findet er die Terrassentür geöffnet vor und ahnt Schlimmes. Er tritt auf die Terrasse und schaut über die Brüstung. Dort liegt Mr. Paradine – tot.

Ein sehr gut erzählter, spannender, altmodischer Krimi. Die Geschichte spielt im zweiten Weltkrieg, was man zwischen den Zeilen lesen kann. Ich fand man konnte hier gut mitraten. Auch wenn man von der Autorin natürlich immer wieder auf eine falsche Spur gelenkt wurde.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!