Bittere Sünde von Liselotte Roll

Buch

In Schweden wird ein Mann tot in einem Kleingarten gefunden. Sein Unterleib wurde mit kochendem Wasser verbrüht. Die Polizisten Magnus Kalo und Roger Ekman ermitteln. Doch umso mehr sie herausfinden, umso mehr bringen sie sich selbst in Gefahr. In Magnus Wohnung, in der sich auch seine Frau und seine Kinder befinden, brennt es plötzlich und Tage später wird seine Frau angegriffen.

Ich fand das Buch recht spannend. Was mich etwas gestört hat war die Szenerie. Die ganzen schwedischen Orte und Namen haben mich anfangs etwas verwirrt. Ansonsten fand ich das Buch gut. Und ganz ehrlich für den Preis kann man nicht meckern. (1,99 Euro bei Aldi) Allerdings kam das Ende dann sehr plötzlich. Das meiste wurde aufgeklärt, aber in sehr wenigen Worten. Hier hätte ich mir eine ausführlichere Auflösung gewünscht. Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen.