Blind Date von Joy Fielding

Buch

Paige Hamilton hat sich gerade von ihrem Freund Noah getrennt, weil sie ihn mit ihrer Cousine Heather im Bett erwischt hat. Nun lebt sie bei ihrer seit kurzem verwitweten Mutter, die sich gerade wieder für Männer zu interessieren beginnt. Paiges Freundin Chloe erfährt am Telefon, dass ihr Mann Matt auf einigen Dating Portalen angemeldet ist. Dort findet sich auch ein Profil von einem sehr gut aussehenden Mann, der sich Mr. Right Now nennt. Paige ist seit neustem auch auf einigen Portalen angemeldet und nimmt Kontakt mit ihm auf….

Die Geschichte an sich war schon spannend, aber stellenweise fand ich das Buch etwas langatmig. Die Charaktere waren gut beschrieben, so dass man mit ihnen fühlen konnte. Die Spannung wurde lediglich durch zwischendurch eingefügte kurze Andeutungen aufrecht erhalten. Das Ende fand ich dann vorhersehbar und zu offen.
Dennoch möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen. Es zeigt doch sehr anschaulich, dass man in der heutigen Zeit nicht zu viel von sich im Internet preisgeben sollte.