Illuminati von Dan Brown

In der Forschungseinrichtung CERN in der Schweiz wird ein Wissenschaftler ermordet aufgefunden. Er hat an einer streng geheimen Sache gearbeitet. Nun findet der Direktor von CERN ihn tot in seiner Wohnung – auf der Brust ein Brandmal. Der Direktor möchte ungern die Polizei einschalten, also wendet er sich an einen anerkannten Wissenschaftler auf dem Gebiet der Symbolologie – Robert Langdon. Doch dieser will ihm nicht glauben. Also schickt der Direktor ihm ein Fax mit einem Bild des Brandmals und ruft Langdon nochmals an. Diesmal ist er natürlich an der Geschichte interessiert und reist in die Schweiz…..

Auch dieser Thriller von Dan Brown war atemberaubend. Einfach super spannend und interessant. Ich kannte vorher schon die Verfilmung des Buches und fand auch diese schon sehr gut. Aber im Buch wird einiges natürlich besser erklärt. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.