Buchrezension: Ein Mord wird angekündigt von Agatha Christie

Ein Miss Marple Krimi

Buchrezension: Ein Mord wird angekündigt von Agatha Christie
Buchrezension: Ein Mord wird angekündigt von Agatha Christie - Symbolbild: © Zerbor

In dem kleinen Dorf Chipping Clegghorn lesen die Dorfbewohner wie jeden Morgen neben den großen Tageszeitungen auch das örtliche Blättchen, das großteils aus Anzeigen besteht. Eine Anzeige erregt an diesem Morgen die Gemüter des Dorfes: “Ein Mord wird angekündigt…” An diesem Abend und in einem bestimmten Haus in diesem Dorf! Zur besagten Zeit finden sich zahlreiche Dorfbewohner in besagtem Haus ein. Als die Uhr genau diese Zeit schlägt, geht das Licht aus. Die Tür geht auf. Ein Mann schwenkt eine Lampe durch den Raum und schießt – auf die Hausbesitzerin! Doch der Schuß geht daneben und sie erleidet nur einen Streifschuss am Ohr. Plötzlich ertönt noch ein Schuss und der Mann fällt tot um. Doch keiner kennt ihn. Und warum wollte er Letitia Blacklock ermorden?

Mein Fazit zu Ein Mord wird angekündigt von Agatha Christie

Ich fand das Buch wieder mal sehr spannend! Ich liebe die Krimis von Agatha Christie! Sie beschreibt die Personen und Szenen anschaulich, mit wenigen Worten und vor allem sehr ruhig. Man kann bei diesen Krimis wunderbar entspannen. In diesem Buch wird die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hoch gehalten. Nachdem Inspektor Craddock mit den Ermittlungen begonnen hat, trifft er zufällig Miss Marple, die ihm einige gute Hinweise gibt, um den Mörder am Ende zu entlarven.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band. Auch hoffe ich, dass euch meine Buchrezension zu Ein Mord wird angekündigt von Agatha Christie gefallen und angeregt hat, das Buch ebenfalls zu lesen.

Infos zum Buch

Herausgeber: Scherz Verlag
Format: Taschenbuch
Seiten: 171