Buchrezension: Die Morde von Corfe Castle von Rachel MacLean

Dorset-Krimi Band 1

Buchrezension: Die Morde von Corfe Castle von Rachel MacLean
Buchrezension: Die Morde von Corfe Castle von Rachel MacLean - Symbolbild: © Paulista - stock.adobe. com

DCI Lesley Clarke wurde gerade nach Corfe Castle versetzt. Dort soll sie es – nachdem sie einen Bombenanschlag in Birmingham überlebt hat – für einige Zeit ruhiger angehen lassen. Doch als sie einen Tag vor Dienstantritt mit ihrer Tochter in einem Pub sitzt, hören sie einen Schrei. Sofort kümmert sich Lesley darum. Nicht weit entfernt hat eine junge Frau an der Ausgrabungsstätte geschrien. Sie hat in einem der Zelte ihren Freund tot aufgefunden. Doch warum hat ihn jemand getötet?

Mein Fazit zu Die Morde von Corfe Castle von Rachel MacLean

Ich fand das Buch insgesamt recht spannend. Anfangs ist es etwas langatmig, da die Autorin erstmal alle wichtigen Personen und Fakten in die Geschichte eingearbeitet hat. Doch umso weiter man liest, umso spannender wird es. Der Leser kann gut mitraten, obwohl ich bis zum Ende nicht wusste wer es denn nun war. Die Autorin weiß den Leser immer wieder zu verwirren. Am Ende weiß man zwar wer der Täter war, aber das warum wird nicht vollständig geklärt. Was ich etwas schade finde.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band. Ich hoffe meine Buchrezension zu Die Morde von Corfe Castle von Rachel MacLean hat euch gefallen.