Todesangst von Robin Cook

Dr. Jason Howard ist Internist am GHP-Krankenhaus in Boston. Nach dem Tod seiner Frau geht es ihm auch sehr nahe, wenn einer seiner Patienten stirbt. Sehr besorgt wird er als sich die Todesfälle plötzlich häufen. Vor gut einem Monat hat er bei seinem Patienten erst einen kompletten Check gemacht, alles war ok. Nun liegt dieser Patient in der Notaufnahme vor ihm und stirbt unter seinen Händen. Als das mehrmals passiert, spricht er mit einem Kollegen. Dieser meint bei ihm und anderen Kollegen sieht es nicht anders aus.
Dann kommt plötzlich Alvin Hayes, ein ehemaliger Kommilitone und jetziger Arbeitskollege auf Jason zu und will ihn dringend sprechen. Aber außerhalb der Klinik! Die beiden verabreden sich für den Abend. Doch als Alvin endlich im Restaurant eintrifft, macht sich Jason richtig Sorgen. Alvin sieht furchtbar krank aus und schaut sich dauernd um. Jason glaubt zuerst an Verfolgungswahn. Doch gerade als Alvin Jason erzählen will warum er ihn sprechen wollte, bricht Alvin zusammen und spuckt nur noch Blut…..

Wie immer ein sehr spannender Thriller! Von der ersten bis zur letzten Seite! Ich hatte zwar zum Schluß einen Verdacht wer dahinter steckt, aber habe noch nach dem Grund gesucht. Aber zum Schluß wird alles aufgeklärt.
Ich würde das Buch in jedem Fall weiterempfehlen. Leider kann man es derzeit nur Second Hand kaufen.