Louba, der Spieler von Edgar Wallace

In einer Spielhölle in Malta überschulden sich immer wieder einige Soldaten. Diesmal hat es den jungen Weldrake getroffen. Nach einer Unterredung mit dem Besitzer, Emil Louba, erschießt Weldrake sich. Seine Kameraden trauern um ihn und erwarten gespannt die Ankunft seines Vaters. Doch als sie den kleinen schmächtigen Mann erblicken, verlieren sie schnell die Hoffnung, dass jemand Louba endlich mal die Meinung sagt. Als Mr. Weldrake sich von seinem Sohn auf dem Totenbett verabschiedet, verspricht er, ihn zu rächen. Einige Jahre später wird Emil Louba tot in seiner Londoner Wohnung aufgefunden. mittlerweile hatte er mehr Feinde als Freunde. Doch wer hat ihn ermordet?

Ein echter Edgar Wallace! Anfangs etwas wirr, hat man alle Personen kennengelernt, ist es sehr spannend und am Ende, erst auf den letzten Seiten, erfährt man wer der Mörder war. Einfach super! Ich liebe Edgar Wallace!
Das Buch ist wie immer gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Ehrlich gesagt, habe ich es fast verschlungen.
Fazit: Ich würde diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen!