Buchrezension: Mydworth – Bei Ankunft Mord

Ein Fall für Lord und Lady Mortimer Band 1

Buchrezension: Mydworth - Bei Ankunft Mord
Buchrezension: Mydworth - Bei Ankunft Mord - Symbolbild: © berkut_34 - stock.adobe. com

Kat Reilly ist Amerikanerin und hat für den amerikanischen Geheimdienst gearbeitet. Sir Harry Mortimer ist Engländer und hat für den britischen Geheimdienst gearbeitet. Beide haben sich bei einem Auslandsaufenthalt ineinander verliebt und vor Kurzem geheiratet. Nun sind sie endlich in England angekommen. Doch sobald sie vom Schiff kommen, wird Harry gebeten an einer geheimen Sitzung teilzunehmen. Und so macht Kat sich allein auf den Weg in ihr neues Zuhause. Doch da sie sich nicht auskennt verfährt sie sich und verpasst die Lieferung des Gepäcks. Und so macht sie sich auf den Weg nach Mydworth Manor zu Harrys Tante. Doch kaum hat sie das Haus erreicht hört sie Schüsse und sieht einen Mann aus einem Fenster stürzen…

Mein Fazit zu Mydworth – Bei Ankunft Mord

Ich fand das Buch sehr spannend. Am Anfang werden die beiden Hauptfiguren kurz vorgestellt und sind einem beim Lesen dann gleich sympathisch. Die Autoren schaffen es mit wenigen Worten eine spannende Geschichte zu erzählen, bei der der Leser mitraten kann. Am Ende wird alles aufgeklärt, so dass man das Buch zufrieden aus der Hand legen kann. Da die Geschichte in den 1920er Jahren in England spielt, ist sie sehr entspannend. Es geht alles viel ruhiger zu als heute. Ein toller Krimi für einen ruhigen Abend auf dem Sofa.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.
Auch hoffe ich, dass euch meine Buchrezension zu Mydworth – Bei Ankunft Mord gefallen und angeregt hat, das Buch ebenfalls zu lesen.