In der Stunde deines Todes von Mary Higgins Clark

Laurie arbeitet beim Fernsehen. Sie ist mit dem Arzt Greg verheiratet. Beide haben einen dreijährigen Sohn – Timmy. Eines Abend spielt Greg mit Timmy auf dem nahegelegenen Spielplatz als plötzlich ein Mann auftaucht und Greg erschießt. Timmy ruft er im Wegrennen zu: Deine Mutter ist die nächste. Und dann bist du dran! Fortan leben Laurie und ihre Familie in großer Angst. Doch als 5 Jahre später nichts passiert ist, beruhigen sie sich langsam. Laurie beginnt sogar eine neue TV-Serie. Darin soll es um unaufgeklärte Morde gehen. Für die erste Folge hat sie sich einen Mordfall ausgesucht der vor 20 Jahren stattfand. Vier Mädchen haben im Haus der Eltern eines der Mädchen ihren Collegeabschluß gefeiert. Am nächsten Morgen war die Mutter des Mädchens tot. Durch ein Kopfkissen erstickt. Aber wer war es? Schuldig könnten alle sein……

Wie immer spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Mary Higgins Clark schafft es mal wieder den Leser zu verwirren. Denn erst auf den letzten Seiten erfährt man werd die Täter waren und warum sie es getan haben. Beides kann man vorher ahnen, wird aber immer wieder aufs Glatteis geführt.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Es liest sich sehr gut und ist super spannend.