Ein Schritt ins Leere von Agatha Christie

Buch

Bobby Jones, ein Pfarrerssohn und der ortsansässige Arzt Dr. Thomas spielen eine Partie Golf. Als sie in die Nähe der Klippen kommen bemerken sie, dass es neblig wird. Plötzlich hören sie einen Schrei. Gemeinsam laufen sie zum Rand der Klippen und entdecken auf einem Felsplateau ein Bündel Kleider. Sofort machen sie sich an den Abstieg. Der Arzt untersucht den Mann, der dort liegt kurz. Doch es ist zu spät, der Mann hat sich beim Sturz das Rückgrat gebrochen und wird nur noch wenige Minuten leben. Der Arzt macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen und Bobby bleibt bei dem Sterbenden. Kurz vor dessen Tod öffnet er nochmal die Augen und sagt: “Warum haben Sie nicht Evans geholt?” Da Bobby mit diesem Satz nichts anzufangen weiß, durchsucht er die Taschen des Toten und findet eine Fotografie….

Ich fand das Buch superspannend von der ersten bis zur letzten Seite und wollte es kaum aus der Hand legen. Auch beim nun dritten Lesen habe ich mich immer wieder von der Autorin auf die falsche Fährte führen lassen. Das Buch ist wie immer gut geschrieben, so dass man sich die handelnden Personen und die Szenen gut vorstellen kann. Auch kann der Leser gut mitraten. Ein perfekter Krimi!
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch von Agatha Christie.