Abendruh von Tess Gerritsen

Detektive Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles werden zu einem mysteriösen Fall gerufen. In einem der besseren Wohnviertel Bostons wird eine ganze Familie ermordet. Die Eltern und zwei kleine Kinder. Nur der Junge, der als Pflegekind in der Familie lebt, überlebt das Attentat. Auch seine Eltern und Geschwister wurden vor einigen Jahren ermordet. Bei den Ermittlungen stößt Jane auf zwei ganz ähnliche Fälle bei denen die Eltern der Kinder ermordet wurden und später auch die Pflegeeltern. In allen drei Fällen war es ein anderer Ort, aber fast die gleiche Zeit. Und nun sind alle drei Kinder im Internat Abendruh, völlig von der Welt abgeschlossen. Oder doch nicht?

Wie immer ein super spannendes Buch, auch wenn es etwas lahm anfängt. Später möchte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich würde das Buch auf jeden Fal weiterempfehlen.
Obwohl ich Lesern, die Rizzoli und Isles noch nicht kennen, raten würde erstmal einige der früheren Bände zu lesen, da es sonst schwierig werden könnte alles zu verstehen.