Der grüne Bogenschütze von Edgar Wallace

Spike Holland ist Zeitungsreporter. Meist muss er über Belangloses berichten. Doch eines Tages bekommt die Zeitung einen Hinweis, dass im Garre Castle wieder der grüne Bogenschütze umgehen soll. Hollands Chef setzt ihn auf die Story an. Doch anfangs behauptet der Besitzer des Garre Castle, dass es keinen grünen Bogenschützen gibt. Doch schon bald wird ein Mann tot im Garten des Schlosses gefunden – mit einem Pfeil im Rücken …..

Wie immer ist auch dieser Krimi von Edgar Wallace absolut spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! Erst ganz am Schluss – auf der letzten Seite – wird das Rätsel gelöst. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Übrigens wurde diese Geschichte auch verfilmt. Den Film fand ich auch nicht schlecht, wenn auch Eddi Arendt, der den Spike Holland spielt, das Ganze etwas zu albern rüberbringt.