Buchrezension: Der Lebkuchenmann von J. A. Konrath

Jack-Daniels-Reihe Band 1

Der Lebkuchenmann von J. A. Konrath
Buchrezension zu Der Lebkuchenmann von J. A. Konrath - Symbolbild: © iMarzi - stock.adobe. com

Die Polizei erhält einen Anruf von einem Ladenbesitzer, der in einem Müllcontainer auf dem Parkplatz vor seinem Laden eine Leiche entdeckt hat. Jack Daniels und ihr Kollege Herb Benedict werden zum Tatort geschickt. Bei der Untersuchung des Tatorts entdecken Sie einen Lebkuchen an der Leiche sowie einen Zettel, der wie eine Visitenkarte aussieht. Der Täter bezeichnet sich darauf selbst als Lebkuchenmann. Kurz darauf wird eine zweite Leiche entdeckt, die wie die erste in einem Müllcontainer vor einem Laden steckt. Doch wer ist der Täter und warum bringt er diese Frauen um? Jack Daniels gerät bald selbst in Gefahr und wird vom Lebkuchenmann verletzt….

Mein Fazit zu Der Lebkuchenmann von J. A. Konrath

Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Wie der Autor im Vorwort zu dieser Auflage schreibt, möchte er die Leser mit einer spannenden sowie humorvollen Geschichte unterhalten. Das ist Ihnen gelungen Mr. Konrath!
Die Geschichte beginnt spannend und nach und nach lernt man die Personen kennen, so dass man sich ein Bild machen kann. Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich recht flüssig und schnell lesen. Am Ende wird alles aufgeklärt. Ich hätte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt.
Also eine klare Leseempfehlung von mir! Sicher werde ich noch weitere Bücher des Autors lesen.
Ich hoffe meine Rezension zu Der Lebkuchenmann von J. A. Konrath war hilfreich.