Buchrezension: Tödliche Lüge von Jonnie Jacobs

Buchrezension: Tödliche Lüge von Jonnie Jacobs
Buchrezension: Tödliche Lüge von Jonnie Jacobs - Symbolbild: © sasun Bughdaryan - stock.adobe. com

Detective Shafer bekommt mitten in der Nacht einen Anruf. Es gab mal wieder einen Mord. Doch als er die Adresse hört, macht er sich Sorgen. Dort wohnt seine Ex-Geliebte Sloane Winslow, die im Vorstand einer großen Lebensmittelkette sitzt. Sie und ihre Haushälterin wurden erschossen. Bei der Befragung der Nachbarn erfährt die Polizei, dass am Mordabend ein Porsche mit kaputtem Rücklicht vor Sloanes Haus stand. Schnell ist klar, dass der Porsche John O´Brien gehört, der zusammen mit Sloane im Vorstand sitzt. Es gab an diesem Abend wohl einen heftigen Streit zwischen den beiden, weil Sloane das Unternehmen in Familienhand behalten wollte, John und Sloanes Bruder es jedoch gewinnbringend verkaufen wollten. Am nächsten Tag wird John O´Brien tot aufgefunden. Er liegt am Boden seines Pools. Seine Schwester Kali ist Rechtsanwältin und versucht herauszufinden was eigentlich vorgefallen ist und ob John Sloane wirklich umgebracht hat.

Mein Fazit zu Tödliche Lüge von Jonnie Jacobs

Die Geschichte war schon spannend. Man wird langsam in die Handlung eingeführt und lernt nach und nach alle Personen kennen. Diese werden auch recht gut beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann. Stellenweise fand ich das Buch aber auch etwas langatmig. Am Ende wird dann alles recht genau aufgeklärt, so dass man das Buch zufrieden aus der Hand legen kann.
Ich würde diesen Psychothriller gerne weiterempfehlen.
Hoffentlich hat Ihnen meine Buchrezension zu Tödliche Lüge von Jonnie Jacobs weitergeholfen.