Morden und Tee trinken von H. Y. Hanna

Oxford-Tearoom Krimi Teil 3

Rezension eines Krimi
Eine Rezension eines Krimi - Symbolbild: © sasun Bughdaryan - stock.adobe. com

Mitten in der Nacht erhält die Tearoom Besitzerin Gemma Rose einen Anruf ihres alten Freundes Seth, der an der Universität in Oxford arbeitet. Er bittet Gemma eine Nachricht aus seinem Postfach zu holen, bevor die Polizei sie entdeckt. Ohne zu wissen warum tut Gemma ihm den Gefallen. Als sie über den Campus geht hört sie, dass es einen Mord gab und Seth der Hauptverdächtige ist. Doch Gemma glaubt nicht an seine Schuld.

Mein Fazit zu Morden und Tee trinken von H. Y. Hanna:

Ich fand das Buch spannend, aber auch in diesem Band nimmt die Nebenhandlung sehr viel Raum ein. Dennoch kann der Leser gut Nitraten wer der Täter war. Am Ende wird alles aufgeklärt, so dass man das Buch zufrieden aus der Hand legen kann. Natürlich gibt es Suchvorgänge diesem Band einige Stellen Zaum Schmunzeln, vor allem die Szenen mit der Katze Müsli sind oft amüsant.
Das ist ein netter Krimi für einen langen kalten Winternachmittag und ich würde ihn gern weit.