Kooremo – Betreten auf eigene Gefahr von Dennis Schulz

Buch

Vanessa und Mika Abel sind auf ihrer Hochzeitsreise. Bei einem Facebook Gewinnspiel haben sie einen Urlaub auf Kooremo Island auf den Malediven gewonnen. Die Flüge haben Mikas Eltern spendiert. Doch so richtig können sich die beiden in diesem Urlaub nicht erholen. Mika muss leider arbeiten und Vanessa kommt nicht zur Ruhe, da immer wieder merkwürdige Dinge passieren. Mal hat sie den Eindruck jemand schaut durchs Fenster, mal ist ihre Unterwäsche durchwühlt worden. Die beiden versuchen das Beste draus zu machen. Doch können sie sich auf Kooremo Island wirklich entspannen?

Als ich den Text auf dem Buchrücken gelesen habe und die Lesermeinungen darunter, dachte ich, das hört sich ja spannend an. Aber leider wurde ich enttäuscht. Der Prolog ist spannend und wirklich nichts für schwache Nerven. Dann aber wird es eher langweilig. Das halbe Buch dreht sich nur um den Urlaub von Vanessa und Mika mit den immer gleichen Szenen. Mika muss arbeiten, Vanessa macht sich allein auf den Weg, die beiden haben Sex oder sind betrunken. Erst nach über der Hälfte wird es etwas spannender. Das Ende zieht sich dann aber in die Länge und ist recht vorhersehbar und daher auch wieder eher etwas langweilig. Der Autor beschreibt die Personen und die Szenerie aber sehr gut, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Auch liest sich das Buch recht zügig, trotz der Grammatik- und Rechtschreibfehler. Ich habe das Buch kostenlos bei Amazon Prime Reading gelesen, dafür war es ok. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen. Aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.