Auf der Liste von J. A. Konrath

Buch

Die Polizei findet eine Leiche, der der Kopf mit einem Schwert abgeschlagen wurde. Aber das ist noch nicht das Merkwürdigste! Die Leiche hat eine Tätowierung an der Fußsohle – eine Zahl. Detective Tom Mankowski, der ebenfalls am Tatort ist hat auch so eine Tätowierung. Was hat es damit auf sich? Schon bald erfährt er es und merkt, dass er sich in Gefahr befindet…

Das Buch war super spannend – von der ersten bis zur letzten Seite. Als man erfährt warum die beiden diese Tätowierung haben, wirkt es zunächst etwas mysteriös. Doch dann wird alles gut erklärt und klingt für einen Laien glaubhaft. Am Ende wird alles aufgeklärt. Doch ganz ehrlich ich fand den Grund des Ganzen etwas lahm. Aber ich muss sagen es war gut inszeniert. Die Personen und Szenerien werden gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werde sicher noch weitere Bücher des Autors lesen.