Die Tote im Steinbruch von Henri Bachmann

Hanna Blum Band 1

Buch

Die Polizei findet eine Leiche im Steinbruch. Vom Tatort führen Spuren zur nahegelegenen psychiatrischen Klinik. Der Patient, zu dem die Fußspuren gehören, gibt aber an, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Im Laufe der Ermittlungen steht auch der Leiter der Klinik Benedek Roth kurzzeitig unter Verdacht. Die ermittelnde Beamtin Hanna Blum kommt dem Täter langsam aber sicher auf die Spur und gerät dabei selbst in Gefahr.

Ich fand das Buch ehrlich gesagt nicht so toll. Irgendwie bin ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden. Und die Geschichte hat sich auch schnell vom Mordfall zur Schatzsuche gewandelt. Die Suche nach dem Mörder wird irgendwie zur Nebensache. Aber am Ende wird alles aufgeklärt. Wer die junge Frau ermordet hat und warum. Aber auch das hat mich enttäuscht, da es keinen wirklichen Sinn ergab. Mehr will ich nicht verraten.
Das Buch liest sich aber relativ leicht. Da ich es kostenlos bei Amazon Prime Reading gelesen habe, war es für mich ok. Gekauft hätte ich es mir sicher nicht und wenn, dann hätte ich mich schon geärgert.
Aber wie immer: Vielleicht gefällt das Buch einem anderen Leser besser. Ich würde es aber nicht unbedingt weiterempfehlen.