Cherringham – Verhängnisvolle Sommernacht von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 12

Buch

Es ist Sommer 1999. In Cherringham findet gerade der Jahrmarkt statt. An diesem heißen Abend fährt die 16-jährige Dinah mit dem etwas älteren Tim Bell in seinem Auto fort. Doch als sie auf einem einsamen Parkplatz ankommen und Tim sich ihr zuwendet, merkt sie, dass er einiges an Alkohol getrunken und wahrscheinlich auch Drogen genommen hat. Als er zudringlich wird, flieht sie durch den Wald. Nach einiger Zeit kommt Dinah an eine Straße auf der gerade ein Auto fährt. Es hält an und der Fahrer fragt, ob er sie mitnehmen kann. Dinah steigt in das Auto und wird nie wieder gesehen. Tim Bell war laut polizeilicher Ermittlungen der letzte der sie gesehen hat und somit geht er wegen Mordes für 25 Jahre ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung taucht er in Cherringham wieder auf. Sofort kocht die Stimmung wieder hoch. Doch schon bei seiner ersten Begegnung mit Tim hat Jack den Eindruck, dass er das Mädchen nicht ermordet hat. Gemeinsam mit Sarah versucht er diesen alten Fall auf eigene Faust zu knacken.

Ich fand das Buch sehr spannend und ich staune immer wieder, dass jedes Buch anders ist. Die Autoren haben wirklich viel Fantasie. Auch dieses Buch liest sich sehr leicht, der Leser kann mitraten und am Ende wird alles aufgeklärt. So wie ich es mag. Wer das Ermittlerduo noch nicht kennt, kommt hier trotzdem problemlos mit, da die beiden am Afang immer grob vorgestellt werden. Auch dieses Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!