Blindwütig von Robin Cook

Dr. Laurie Montgomery ist noch nicht lange Gerichtspathologin am Gerichtsmedizinischen Institut in New York. Eines Tages soll sie zwei Leichen obduzieren. Eine davon wurde im Wasser treibend entdeckt. Diese Person starb durch einen Kopfschuß nach Mafiaart. Die zweite Leiche war der Sohn eines Politikers. Er starb an einer Überdosis Kokain, die er sich gespritzt und nicht wie sonst üblich geschnupft hat. Dieser Umstand kommt Laurie komisch vor. Doch erst als sie am nächsten Morgen zwei weitere Wasserleichen und zwei “Überdosen” auf dem Obduktionstisch hat, wird sie mißtrauisch. Sie macht sich entgegen der Anweisung ihrer Chefs an eine genaue Untersuchung und gerät dabei in Lebensgefahr…

Wieder mal ein super spannendes Buch!
Leider muss ich alle, die sich das Buch jetzt sofort kaufen wollen, enttäuschen. Derzeit bekommt man es leider nur gebraucht. Aber mit etwas Glück erwischt man da manchmal sehr gut erhaltene Exemplare.
Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist zwar ein frühes Werk von Robin Cook, aber dafür nicht weniger spannend als seine aktuellen Bücher.