Buchrezension: Die Toten von Bloxford Hall von Karen Baugh Menuhin

Heathcliff Lennox Reihe Band 2

Die Toten von Bloxford Hall von Karen Baugh Menuhin
Buchrezension: Die Toten von Bloxford Hall von Karen Baugh Menuhin - Symbolbild: © sasun Bughdaryan - stock.adobe. com

Major Heathcliff Lennox wurde vor Kurzem des Mordes verdächtigt und hat selbst Ermittlungen angestellt und den wahren Mörder gefunden. Nun geht sein Freund Dr. Cyril Fletcher davon aus, dass er gern Detektiv spielt. Der Arzt war zu Besuch in Bloxford Hall wo demnächst eine Hochzeit stattfinden soll. Lennox Freundin aus Kindertagen – Carolyn – wird einen Amerikaner heiraten. Er und seine Familie sind bereits vor Ort. Seine Mutter ist kulturell interessiert und hat eine Operngruppe engagiert, die am Vorabend dort eine Oper aufgeführt hat. Am Ende der Aufführung fällt der Hauptdarsteller durch ein kaputtes Brett von der Bühne in den Raum darunter. Die Hauptdarstellerin landet auf ihm. Sofort wird der Dr. Fletcher herbei gerufen. Doch der Hauptdarsteller ist tot. Dr. Fletcher hat Zweifel an der Unfalltheorie der Polizei und bittet Lennox nach Bloxford Hall zu fahren. Immerhin ist er ja sowieso zur Hochzeit eingeladen…

Mein Fazit zu Die Toten von bloxford Hall von Karen Baugh Menuhin

Ich fand das Buch sehr spannend. Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und kann dann Lennox bei seinen Ermittlungen folgen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Mörder war und hatte auch keine wirkliche Ahnung. Die Szenerie und die Personen werden in wenigen Worten charakterisiert, so dass man sich voll und ganz auf die Mördersuche konzentrieren kann.
Was mich allerdings gestört hat, waren die vielen Fehler. Wörter haben gefehlt, waren doppelt oder es haben einfach Buchstaben gefehlt.
Dennoch würde ich das Buch gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band. Ich hoffe meine Buchrezension zu Die Toten von Bloxford Hall von Karen Baugh Menuhin hat euch gefallen.