Die Tallinn-Verschwörung von Nicola Marni

Torsten Renk ist Agent beim MAD. Gerade ist er von einem einjährigen Einsatz in Afghanistan zurück. Bei einer Besprechung mit seinem Chef erhält dieser die Meldung, dass eine Leiche gefunden wurde. Kurzerhand nimmt er Torsten mit zum Tatort. Die Leiche ist Torstens Freundin Andrea. Die Polizei will den Fall als Selbstmord abstempeln. Doch Torsten bemerkt einige Ungereimtheiten und macht sich mit Hilfe der Computerspezialistin Petra Waitl auf die Suche nach Andreas Mördern. Dabei begibt er sich mehr als einmal in Lebensgefahr. Und so ganz nebenbei merkt er, dass in Tallinn ein Anschlag geplant ist…

Ein sehr spannendes Buch! Man wird langsam in die Geschichte eingeführt und lernt alle Beteiligten kennen. Zwar habe ich mich anfangs gefragt wie man auf den Titel kommt, denn Tallinn wird erst in der Mitte des Buches erwähnt, aber dann wird es klarer. Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es ist mein drittes von diesem Schriftstellerpärchen und sicher nicht das letzte. Weiter so!