Das Matthäus-Projekt von Boris von Smercek

Olymp ist ein Medizin-Konzern mit Sitz in Lyon, der gerade in Amerika expandieren will. Doch gleichzeitig hat der Konzern auch Geldschwierigkeiten. Denn das Matthäus-Projekt kostet mehr Geld als geplant. Und so tritt ein Regierungsvertreter an einen der Vorsitzenden heran und macht ihm einen Vorschlag. Die Regierung unterstützt das Projekt mit einer großen Summe Geld und als Gegenleistung bekommt das Militär alle Forschungsergebnisse.
Zur gleichen Zeit geschehen in Lyon grausame Morde bei denen die Opfer regelrecht verstümmelt werden. Inspektor Pozzoni ist gerade aus dem Urlaub zurück und bekommt genau diesen Fall zugeteilt. Und irgendwie führt ihn der Weg zu Olymp….

Wow, war das mal wieder ein spannendes Buch!!
Ich habe diesen Thriller vor einiger Zeit für 1,99 Euro bei Aldi gekauft – durch Zufall. Eigentlich bin ich ja immer sehr skeptisch bei Schriftstellern von denen ich noch nichts gelesen habe. Aber bei dem Preis dachte ich mir, da kann man nichts falsch machen. Und ehrlich gesagt war ich überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat! Es war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend. Es wurde zwar immer verworrener und man muss teilweise ganz schön aufpassen, damit man die Zusammenhänge erkennt, aber in diesem Buch wird zum Schluß wenigstens alles aufgeklärt. Nicht wie in vielen anderen Büchern, wo man dann nur erfährt wer der Täter war und alles andere muss man sich zusammenreimen.
Wer also mal wieder etwas spannendes lesen möchte, sollte hier zugreifen! Aber vorsicht! Das ist nichts für schwache Nerven!!!